Aquarien, deren Bewohner und mehr
  BU Yellow Fire
 

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire

Yellow Fire Zwerggarnelen sind eine Zuchtvariante der Neocaridina denticulata davidi, die aus einer Mutation der Red Fire heraus gezüchtet wurde.

Mit meinen Yellow Fire habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ihre neongelbe Färbung ist genetisch sehr stabil und auch bei den Männchen kräftig.

Alles über Haltung, Ernährung, Vermehrung etc. findet Ihr auf meiner

Neocaridina Hauptseite

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Firezum Vergrößern auf das Bild klicken

Junge Yellow Fire sind zuerst durchsichtig gelb. Mit ihrem Wachstum und zunehmendem Alter entwickelt sich ihre gelbe Färbung sehr schnell. Bei Weibchen ist der Gelbton noch etwas intensiver ausgeprägt als bei den Männchen.

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild klicken

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Firezum Vergrößern auf das Bild klicken

Gelb sind Yellow Fire auch ohne spezielles Farbfutter. Mit carotinhaltigem Futter kannst Du die Färbung Deiner Yellow Fire aber noch ein wenig stärker zur Geltung bringen.

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire 
zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

Meine Yellow Fire erhalten überwiegend SAK Color Aquaristikfutter. Einmal in der Woche, keinesfalls öfter, füttere ich gefrostete Artemia. Zu viel Eiweis führt zu Häutungsproblemen.

Deine Yellow Fire versuchen sich auch dem Untergrund anzupassen und werden auf dunklem Untergrund etwas dunkler. Auf schwarzem Kies kommen sie besonders gut zur Geltung.

 

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild
klicken

 

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Färbung meiner Yellow Fire hat sich auch mit einer stärkeren Bepflanzung verstärkt. Vielleicht fühlen sie sich dadurch wohler. Vielleich hat aber auch die Ernährung mit abgestorbenen Pflanzenteilen, Mulm und Herbstlaub eine positive Wirkung.

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild
klicken

 

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild klicken
Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild
klicken

 

Neocaridina denticulata davidi var. Yellow Fire
zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
  Seit der Erstellung der Seite am 6.11.08 waren schon 350717 Besucher (1268720 Hits) hier!